Symbiose zwischen Ost und West: Irans neue Wohnwelten

"Der andere Iran":  Was tut sich in der iranischen Design-Szene? Was gibt es für neue Wohntrends im Land? "Behind closed curtains" von Lena Späth mit Fotos von Hamed Farhangi ist ein Versuch, auf Wohnwelten aufmerksam zu machen, die sich hinter geschlossenen Vorhängen auftun. Um die Protagonisten für Ihr Buch zu finden, bereiste die Autorin das Land mehrmals. Auch soziale Netzwerke waren ihr dabei eine große Hilfe.
"Der andere Iran": Was tut sich in der iranischen Design-Szene? Was gibt es für neue Wohntrends im Land? "Behind closed curtains" von Lena Späth mit Fotos von Hamed Farhangi ist ein Versuch, auf Wohnwelten aufmerksam zu machen, die sich hinter geschlossenen Vorhängen auftun. Um die Protagonisten für Ihr Buch zu finden, bereiste die Autorin das Land mehrmals. Auch soziale Netzwerke waren ihr dabei eine große Hilfe.

Das "Private" im Iran ist in den Medien kaum präsent. Das Buch "Behind Closed Curtains" gewährt Einblicke in neue Wohnwelten des Landes, die von der Symbiose der Innenarchitekturen von Orient und Okzident erzählen.